Tanzsport

Spartenleiterin
Ursula Beiler

Schöne Aussicht 84
34346 Hann. Münden

Telefon: 05541-32533
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Tanzen im PSV – seit über 30 Jahren

In der Tanzsportabteilung wird jeden Dienstag von 19.30 Uhr – 21.30 Uhr in der Aula der Polizeiakademie  trainiert.  Wir sind zurzeit 9 tanzbegeisterte Paare.  Bewegung und Geselligkeit stehen bei uns im Vordergrund.
Von den Standardtänzen werden Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep, von den lateinamerikanischen Tänzen Rumba, Samba, Cha Cha Cha, Jive und Paso Doble getanzt.Im vierzehntägigen Rhythmus steht uns ein Tanztrainer zur Verfügung.

Neben der Einstudierung neuer Figuren wird auch Wert auf die Vertiefung der Grundtechniken gelegt. An den übrigen Trainingsabenden tanzen wir „frei“, das heißt, jedes Paar tanzt nach eigenem Können. Auf Wunsch wiederholen wir mit gegenseitiger Hilfe neu erlernte sowie alte Figuren.

Einsteiger mit Kenntnissen aus Grund-  und Fortgeschrittenenkursen sind herzlich willkommen. Aktivitäten und Geselligkeit ergänzen unser Trainingsprogramm mit  Wanderungen, Besichtigungstouren und anderen Veranstaltungen.