Schwimmen

Schwimmsport im PSV bedeutet: Arbeiten mit Kindern, Vertrauen zum Wasser schaffen, Sicherheit beim Baden und natürlich auch Erfolgserlebnisse beim gesündesten Sport der Welt. Als ausgebildete Fachübungsleiterin verfügt Anja über notwendige Erfahrungen, den Kindern das Schwimmen beizubringen.

In überschaubaren Gruppen, jeweils von weiteren Helferinnen oder Helfern betreut, werden die Kinder spielerisch an das Wasser gewöhnt. Springen, Tauchen, Gleiten und vor allem der Spaß in der Gruppe fördern das Erlernen des Schwimmens.

Gruppe Anja:   (dienstags; 15-16 und 16-17 Uhr)

Das Mindestalter für die Schwimmausbildung sollte 5 Jahre sein; Aufgrund der großen Nachfrage kann es zu einer Wartezeit kommen.

Unser Ziel ist es, den Kindern in 6-12 Monaten das Abzeichen „Seepferdchen“ abzunehmen. Eine regelmäßige Teilnahme dazu erklärt sich von selbst.

Danach bereiten uns auf das Abzeichen „Bronze“ vor. Mit dem Erlangen von „Bronze“ kann ihr Kind endlich schwimmen. Danach endet die Schwimmausbildung im PSV. Welche Möglichkeiten es im Bereich Wassersport für echte „Wasserratten“ danach gibt, erfahren Sie selbstverständlich von uns. Sprechen Sie uns an.

Bitte telefonisch einen Termin mit der Übungsleiterin vereinbaren!

In den Schulferien findet kein Schwimmunterricht statt.

Ort: Lehrschwimmbecken in der 3 Flüsse Realschule, Göttinger Straße (gegenüber von Mc Donald)

Team Schwimmausbildung

Abteilungs- u. Übungsleiterin